HGC Bausanierung

Spechtlöcher schließen

Was sind Spechtlöcher?

Spechte lieben Wärmedämmungen an Wohngebäuden. Erst einmal anpicken, dann die entstandene Öffnung erweitern, hineinschlüpfen und jede Menge der wertvollen Wärmedämmung aus dem Loch hinauswerfen. Spechtlöcher führen zu Wärmebrücken, Verunreinigungen der Hauswände, Wassereintritt und störenden Geräuschen.

Das schließen eines Loches in der Wärmedämmung setzt Kenntnisse und Erfahrung voraus. Es ist nicht damit getan das Loch mit Bauschaum zu füllen und abzuspachteln. Das hat schon viele Fassaden zerstört. Eine falsche Spachtelqualität hält nicht lange und dem nächsten Specht schon gar nicht stand.

Nicht zuletzt führt eine angepasste Farbgebung als Abschluss der Arbeit zur Zufriedenheit des Auftraggebers.

Spezielles Verfahren

Zusammen mit unserem Gebäude-Energie-Berater haben wir ein Verfahren entwickelt, welches die Wärmedämmung sowohl in der Oberfläche, als auch in ihrer Wärmeleitfähigkeit wieder herstellt. Den Abschluss bildet die Wiederherstellung der Oberfläche. Für die Definition des Farbtones hilft uns eine elektronische Messung, dann ein Vergleich mit der Farbkarte.

Auch für Rauputz-Flächen

Für die Reparatur von Rauputz-Flächen steht uns eine große Auswahl von Arten zur Verfügung. Bei gesandtem Meldorfer Ziegel wird neuer Sand in die noch offene Farbe eingeblasen.